23.09.2022Neuigkeiten

O’zapft is! – Heuking Associates treffen sich auf dem Oktoberfest in München

Nach zwei Jahren konnten unsere Associates endlich wieder zusammenkommen, um sich in München standortübergreifend zu vernetzen und untereinander auszutauschen. Offiziell eröffnet wurde das Event am Freitagabend im Café Reitschule durch den Managing Partner HR Boris Dürr und den Standortleiter des Münchener Standorts Herrn Dr. von Grießenbeck. Zur Eröffnung des Events tauchte Dr. von Grießenbeck in die Geschichte von Heuking ein und brachte dabei den ein oder anderen Anwesenden mit seiner Detailkenntnis zur Entstehung der einzelnen Standorte der Sozietät zum Staunen. Im Anschluss konnten sich die Associates bei leckerem Essen und in lockerer Atmosphäre besser kennenlernen.

Nach einem ausgewogenen Frühstück startete der zweite Tag in den Räumlichkeiten des Hotels Vier Jahreszeiten. Boris Dürr stellte zu Beginn das weiterentwickelte Karrierekonzept vor. Zu diesem Teil der Veranstaltung waren alle Salaried Partner und (Senior) Associates eingeladen. Im Anschluss an die Vorstellung des Karrierekonzepts übernahm Dr. Volker Howe, Equity Partner am Standort Düsseldorf, und gab den Anwesenden einen vertieften Einblick in die Änderungen der diesjährigen BRAO-Reform. Anschließend führte Shiye Luo-Forst, Head of Compliance, in die geldwäscherechtlichen Pflichten von Berufsträgern ein. An einem reichhaltigen Buffet konnten die Anwesenden das Vorgetragene Revue passieren lassen und den Vormittag ausklingen lassen.

Den Höhepunkt des Associatetreffens bildete der gemeinsame Wiesn-Besuch. Am Abend trafen sich alle (Senior) Associates in bayrischer Tracht und Dirndl im Schützenfestzelt auf der Wiesn. Getreu dem Motto „O’zapft is!“ gab es neben der traditionellen Maß Bier ein umfangreiches Menü aus ausgewählten, bayerischen Spezialitäten. „Es war sehr gut organisiert, mit tollen Locations und super Essen. Ein durch und durch gelungener Rahmen für ein solches Wochenende“, resümierte Katharina Waszczynski, Senior Associate am Standort Hamburg.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr alle (Senior) Associates persönlich in München begrüßen durften und sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder die Chance geboten hat, sich an diesem Wiesn-Wochenende intensiv und vor allem persönlich standortübergreifend zu vernetzen“, so Boris Dürr Managing Partner HR der Sozietät.

Ebenfalls rundum gelungen war das Wochenende für Marcel Maybaum, Senior Associate am Standort Düsseldorf: „Einige Kollegen und Kolleginnen kannte ich bisher nur durch die standortübergreifende gemeinsame Arbeit an Mandaten oder dem virtuellen CoffeeConnect. Schön, dass nach mittlerweile zwei Jahren Corona-Pause das persönliche Treffen und die Möglichkeit sich in diesem tollen Rahmen weiter zu vernetzten geklappt hat.“

Als PDF herunterladen
Als PDF herunterladen

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.