24.10.2023Neuigkeiten

Litigation Summit 2023 - mit Heuking hoch hinaus

Die Praxisgruppe Dispute Resolution lud diesen Oktober zum ersten Litigation Summit der Sozietät ein. Beworben wurde das Event bundesweit, sodass am Ende eine überregionale Gruppe an Teilnehmenden drei Tage, geprägt von spannenden Fällen der Prozessführung, gemeinsame Wanderungen und Networking erleben durfte.

Gestartet wurde der Summit am Münchener Standort mit einer Vorstellungsrunde sowie einer Einführung in die „Heuking Litigation“. Angekommen im schönen Fall am Sylvensteinsee ging es arbeitsintensiv mit einer von Dr. Volker Howe und Dr. Christian Strasser geleiteten Case Study weiter. Die Teilnehmenden – unterstützt durch tatkräftige Heuking Kolleginnen und Kollegen – entwickelten in ihren jeweiligen Gruppen Strategien für eine Torpedoklage. Es wurde lebhaft diskutiert und prozessiert. Ausklang fand der arbeitsreiche Tag beim gemeinsamen Abendessen. Am nächsten Tag ging es über die Grenze zum Achensee wo gemeinsam der „Summit“ der Rofanspitze (mit 2.259 Meter über dem Meeresspiegel) bestiegen wurde. Eine tolle Gelegenheit, um sich auszutauschen und zu netzwerken. Die Gruppe bewies Ausdauer und bezwang den „Summit“ erfolgreich, sodass sich alle den Ausklang des Tages auf der Erfurter Hütte sowie abends im Hotel redlich verdient hatten.

„Eine klare Linie im Fels definieren und die-se dann mit Ausdauer bis zum Gipfel verfolgen. Was beim Klettern gilt, ist auch auf die Prozessführung anzuwenden. Es war eine tolle Gruppe, die sich weder an der Case Study noch am Berg die Zähne ausgebissen hat. Das gemeinsame Entwickeln von Strategien, lebhafte Diskussionen und einen verdienten Gipfelsieg haben den Litigation Summit der Praxisgruppe Dispute Resolution zu einem vollen Erfolg gemacht“, so Dr. Christian Strasser, Equity Partner und Praxisgruppenleiter vom Standort München.

Zurück nach München fuhr eine tolle eingeschworene Truppe, die sich gemeinsam den Gipfelsieg erarbeitet hat und sich in lockerer Atmosphäre austauschen und kennenlernen konnte.

Dies bestätigen auch die positiven Teilnehmerstimmen:

"Ein großartiges Event! Toller Mix aus Inhalten und persönlichem Kennenlernen.“

„Möglichkeit in entspannter Atmosphäre, Heuking und die Menschen dahinter wirklich kennenzulernen!“

Als PDF herunterladen
Galerie
Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.