25.04.2007Pressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek betreut erfolgreich IPOs

Mit den Börsengängen der ESTAVIS AG, der InCity Immobilien AG und der SMT Scharf AG hat Heuking Kühn Lüer Wojtek seit Beginn des Jahres drei IPOs, davon zwei im Prime Standard, erfolgreich beraten. Beim Börsengang des Berliner Immobilienunternehmens ESTAVIS AG am 2. April 2007 wurde ein Emissionserlös von 92 Millionen Euro erzielt, zuvor waren 3,3 Millionen Aktien in einer Spanne von 28 bis 35 Euro zur Zeichnung angeboten worden. Das Unternehmen, das neben dem Kerngeschäft des Immobilien-Portfoliohandels auch ein führender Market Maker zwischen privaten Immobilienverkäufern und institutionellen Ankäufen von Immobilienportfolios ist, plant, das Geschäft weiter auszubauen.

Die Aktien der SMT Scharf AG werden seit dem 11. April 2007 erfolgreich am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Zur Zeichnung angeboten wurden 1,8 Millionen Aktien in einer Preisspanne zwischen 9,50 und 11,50 Euro. Der Platzierungserlös liegt bei 17 Millionen Euro, zwei Drittel davon fließen SMT Scharf zu. Das Unternehmen, das schienengebundene Transportsysteme herstellt, hat vor, damit seine weitere Expansion im Ausland zu finanzieren.

Am 26. März 2007 ging das Kölner Immobilienunternehmen InCity Immobilien AG erfolgreich an die Börse. Begleitet wurde der Börsengang am Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse von einem Konsortium, bestehend aus der Weserbank, Close Brothers Seydler und der Sparkasse KölnBonn. Der Platzierungserlös der 550.000 Aktien, die in einer Spanne zwischen 8 und 10 Euro angeboten wurden, betrug 5 Millionen Euro. Die InCity Immobilien AG plant, ihr Angebot an hochwertigen Immobilien in Innenstadtlagen auszuweiten und weiter zu wachsen.

Berater ESTAVIS AG: Heuking Kühn Lüer Wojtek (Köln/Berlin):

Berater SMT Scharf AG: Heuking Kühn Lüer Wojtek (Köln/Berlin),

Berater InCity Immobilien AG: Heuking Kühn Lüer Wojtek (Köln),

Als PDF herunterladen
Als PDF herunterladen

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.