26.07.2011Pressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek berät Gesellschafter der Nagarro Inc. bei Anteilsverkauf

Die Gesellschafter der Nagarro Inc. haben Mitte Juli sämtliche Anteile an der Gesellschaft an die Allgeier Holding AG verkauft. Bei den Vertragsverhandlungen wurden die Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens von den M&A Experten Dr. Frank Metz und Dr. Ulrich Jork von Heuking Kühn Lüer Wojtek rechtlich beraten.
Der High-End-Softwaredienstleister mit Sitz in Silicon Valley, USA entwickelt individuelle Softwarelösungen und setzte 2010 mit 840 Mitarbeitern rund 22 Mio. USD um.

Die Allgeier Holding AG ist eine der führenden IT Beratungs- und Servicegesellschaften im deutschsprachigen Raum. Durch die Akquisition von Nagarro mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Schweden, Indien und Mexiko, soll die Positionierung in Schlüsselmärkten weiter gestärkt werden. Das Serviceportfolio der Allgeier Gruppe wird hinsichtlich Technologie-Know-How und geographischer Abdeckung abgerundet und internationale Wachstumschancen werden gewahrt.

Darüber hinaus sichert sich die Allgeier Holding durch den Erwerb von Nagarro den Zugang zu hochqualifizierten IT-Ressourcen, deren Wert vor dem Hintergrund der personellen Verknappung nicht zu unterschätzen ist.

Bei Erreichung der Earn-Out-Ziele in den nächsten drei Jahren, kann der vereinbarte Kaufpreis auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag ansteigen. Ein weiteres Ergebnis der Vertragsverhandlungen ist, dass die Gesellschafter der Nagarro Inc. sich ihrerseits mit einem Aktienpaket an der Allgeier Holding AG beteiligen und darüber hinaus weiterhin als Geschäftsführer die unternehmerische Verantwortung tragen.

Die Anwälte von Heuking Kühn Lüer Wojtek wurden bei den Verhandlungen von zwei Kollegen der amerikanischen Sozietät Stoel Rives LLP unterstützt.

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.