21.09.2018

PMN zeichnet Dr. Andreas Urban als Managing Partner des Jahres 2018 aus




Bildergalerie öffnen

Dr. Andreas Urban, Managing-Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, ist am 20. September 2018 mit dem PMN-Award in der Kategorie Management ausgezeichnet worden. Überreicht wurde ihm der Preis im Rahmen der Gala der 10. PMN Management Awards in der Villa Kennedy in Frankfurt. Grundlage der Auszeichnung ist ein Peer-Group-Verfahren, bei dem die Managing Partner der Wirtschaftskanzleien und WP-Gesellschaften abstimmen konnten. Bei dem Verfahren unterstützt wurden sie zusätzlich von einer 5-köpfigen Jury.

In der Laudatio heißt es: „Mit seinen Partnern Dr. Hans Gummert (Finanzen und Qualitätssicherung) und Dr. Pär Johansson (HR und IT) führt Dr. Andreas Urban nach konservativen Prinzipien, aber mit leichter Hand. Smart und umgänglich sei er, sagen seine Partner. Das dürfte nicht unerheblich zum Erfolg beitragen: Nur wenigen unabhängigen deutschen Anwaltssozietäten gelingt es wie Heuking, dauerhaft für Mandanten und Berufsträger gleichermaßen attraktiv zu sein.“

Dr. Andreas Urban, Jahrgang 1956, ist seit 2000 Partner und seit 2009 Managing-Partner bei der wirtschaftsberatenden Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek. Er hat seinen Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht und betreut seine Mandate aus Düsseldorf und Berlin. Zudem ist er mit Prozessführung (Gesellschafter- und Organstreitigkeiten) als auch mit der Abwehr von Ansprüchen im Kapitalmarktrecht befasst. Urban weist umfassende Erfahrungen bei großen Transaktionen auf und betreut derzeit gerichtlich eine Vielzahl von wirtschaftlich sehr bedeutenden Verfahren.

Seit 2009 werden mit den PMN Management Awards innovative Projekte und deren Initiatoren aus Wirtschaftskanzleien in Deutschland ausgezeichnet. Die Awards werden in sieben Kategorien verliehen. Neben Fachkategorien wie Kommunikation, Personalmarketing, Personalförderung, Business Development und Legal Tech werden in der Kategorie „Newcomer“ junge, ungewöhnliche Kanzleigründungen geehrt, in der Kategorie „Management“ eine herausragende Managementpersönlichkeit. Ziel des Awards ist es, die Entwicklung des Kanzleimanagements zu unterstützen und deren Erfolge sichtbar zu machen.

Bereits 2013 hat Heuking Kühn Lüer Wojtek im Bereich Kommunikation den ersten Platz für die Implementierung einer Web-Applikation erhalten.

Ansprechpartner

Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können. OK