05.09.2019PressemeldungenNeuigkeiten

Dr. Hans Gummert gibt Neuauflage des Münchener Anwaltshandbuch Personengesellschaftsrecht heraus

Die 3. überarbeitete Auflage des Münchener Anwaltshandbuch Personengesellschaftsrecht ist im Verlag C.H.BECK erschienen. In der Neuauflage, die wie die beiden Vorauflagen von Dr. Hans Gummert herausgegeben wurde, haben auch die Heuking-Anwälte Dr. Florian Brombach, LL.M., Dr. Götz G. Karrer, Dr. Patrick Müller, LL.M., Dr. Katja Plückelmann sowie Kristina Schneider, LL.M. als Autoren mitgewirkt. Neben den Themen Grundbuchfähigkeit und Parteifähigkeit sind in dieser Neuauflage neue Schwerpunktsetzungen zu Kapitalerhaltung, actio pro socio und PartGmbB hinzugekommen.

Das Münchener Anwaltshandbuch zum Recht der Personengesellschaften bietet eine praxisorientierte Darstellung des Personengesellschaftsrechts – von der Errichtung der Gesellschaft bis hin zur Liquidation. Behandelt werden in dem Werk auch betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Aspekte. Das Autorenteam befasst sich mit den für die wirtschaftsrechtliche Mittelstandsberatung wichtigen Gesellschaftsformen, wie der GbR, oHG, KG oder der PartG. Behandelt werden auch das Konzern- und Kartellrecht sowie die Personengesellschaft mit Auslandsbezug und ausländische Gesellschaftsformen. Somit eignet sich das Handbuch sowohl als Einstiegslektüre als auch als Nachschlagewerk.

Nähere Informationen zum Buch finden Sie auf der Seite des Beck-Verlags.

Dr. Hans Gummert ist Partner und Managing Partner der wirtschaftsberatenden Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek. Seine Schwerpunkte liegen neben dem Gesellschaftsrecht auch im Umwandlungsrecht, Konzernrecht, Vereins- und Stiftungsrecht, Arztrecht sowie im ärztlichen Gesellschaftsrecht, Krankenhausrecht und im Bereich Compliance. Unter seiner Mitwirkung erschienen sind in diesem Jahr bereits das Münchener Handbuch des Gesellschaftsrechts Band 1 und Band 2.

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.