06.11.2020

JUVE: Heuking Kühn Lüer Wojtek erneut auf Rang 1 im Vergaberecht und Rang 2 im Verkehrssektor




Das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2020/2021 ist erschienen. Zum neunten Mal in Folge belegt Heuking Kühn Lüer Wojtek den ersten Platz für Vergaberecht. Den zweiten Platz belegt die Sozietät wiederholt im Verkehrssektor.

Seit 2012 wird das JUVE Ranking von der Vergabepraxis bei Heuking Kühn Lüer Wojtek angeführt. Der wichtigste deutsche Branchenverlag für Anwälte lobt die standortübergreifende Zusammenarbeit sowie die zunehmende Zusammenarbeit mit den Planungsrechtlern, die einmal mehr unterstreicht, „dass das Vergaberecht als Quelle für weitere Praxisgruppen dient.“ JUVE sieht die Stärke des Teams in der großen Erfahrung in der Strukturierung von Ausschreibungen und bei politisch sensiblen Mandaten.

Im Verkehrssektor zeichnet sich das Team durch seine „Erfahrung in rechtlich komplexen Großprojekten insbesondere im ÖPNV und SPNV“ aus. Die drei Heuking-Partner Dr. Ute Jasper, Ulf Christiani und Dr. Martin Schellenberg werden von Mandanten und Wettbewerbern besonders häufig empfohlen. Jasper wird erneut als Führender Name gelistet und Mandanten schätzen unter anderem Jaspers „schnelle, pragmatische Lösungswege mit höchster fachlicher Kompetenz.“ Dr. Laurence Westen, der zum Equity Partner ernannt wurde, zählt zu den Aufsteigern im Vergaberecht bis 40 Jahre.

Zu den Projekten der Vergabepraxis zählen unter anderem die Begleitung des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg und die Beratung bei der Beschaffung und Instandhaltung von Tram Trains, dem bisher größten Schienenfahrzeug-Projekt. Das Team berät Projekte mit einem Gesamtwert von weit mehr als 35 Milliarden Euro.

„Mit schnellen und pragmatischen Lösungswegen konnten wir erneut Mandanten und Wettbewerber überzeugen. Wir stellen uns auch weiterhin den Herausforderungen und sehen uns durch den 1. Platz im Vergaberecht und den 2. Platz im Verkehrssektor bestärkt in unserer Arbeit“, erklärt Ute Jasper, Partnerin bei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Düsseldorf und Leiterin der Praxisgruppe Öffentlicher Sektor und Vergabe.

Ansprechpartner

Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten

zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können. OK