PanelTalk Cybersecurity Circle 2025
Digitale Angriffe treffen längst nicht mehr nur Konzerne. Auch kleine und mittelständische Unternehmen stehen zunehmend unter Beschuss und im Fokus neuer gesetzlicher Vorgaben. Die gute Nachricht: Wer vorbereitet ist, kann nicht nur Risiken minimieren, sondern sich als sicherer Partner am Markt positionieren.
In diesem Panel-Talk zeigen Experten aus Recht, Technik und Unternehmenspraxis, wie KMUs sich effektiv, realistisch und rechtssicher schützen können – mit konkreten Maßnahmen, klarer Priorisierung und echtem Praxisbezug.
Dabei geht es nicht nur um Risiken, sondern vor allem um Lösungen: Wie kann ich mein Unternehmen realistisch vor Angriffen schützen? Welche Maßnahmen lohnen sich – technisch, organisatorisch, personell? Was muss ich im Falle eines Vorfalls beachten? Und was bedeutet all das für mein Geschäft – heute und in Zukunft?
Ziel der Veranstaltung ist es, Orientierung zu geben, die notwendigen Schritte zu erkennen, um das Unternehmen vor Cyberangriffen besser schützen zu können.
Dr. Hans Markus Wulf | Kanzlei HEUKING (Experte für Digitalrecht )
"Die neuen Pflichten zur Informationssicherheit wie NIS-2, DORA oder Cyber Resilience Act erfassen erstmals auch kleine und mittlere Unternehmen; wer jedoch rechtzeitig handelt, positioniert sich als vertrauenswürdiger Partner und sichert sich strategische Wettbewerbsvorteile.“
Theresa Bardenhewer | Kanzlei HEUKING
"Cybersecurity bedeutet längst nicht mehr nur Technik. Die neuen Regelwerke bieten die Chance, Cybersecurity vom Inselthema zur Unternehmensaufgabe zu machen – mit klaren Verantwortlichkeiten, messbaren Kontrollen und gelebter Sicherheitskultur."
Termin & Ort
Montag, 10. November 2025, 9.30 Uhr
NRV Norddeutscher Regatta Verein | Schöne Aussicht 37, 22085 Hamburg