04-24-2019

Workshop „Verhandeln für angehende Anwälte“ in Hamburg




open gallery

„Verhandeln – aber richtig!“ – so lautete das Motto des Heuking-Verhandlungsworkshops am 17. April 2019 in Hamburg, bei dem 15 Studierende, Referendare und Doktoranden die Möglichkeit hatten ihre eigenen Verhandlungskompetenzen zu testen und zu erweitern.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Anekdote zum Thema „Erfolgreich verhandeln“ durch Dr. Andreas Walle, Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, führte der Referent Marc Ohrendorf von preptime die Teilnehmer in die Grundlagen erfolgreicher Verhandlungsführung ein. Übermittelt und diskutiert wurden bei dem Vortrag unter anderem Themen wie „Werte erfolgreich beanspruchen“ und „Wertschöpfungstechniken“. Darüber hinaus erarbeiteten die Teilnehmer praxisnahe Fallsimulationen, zu denen es ein individuelles Feedback gab sowie wertvolle Tipps und Tricks vom Referenten. Ein Video-Wakeup zur Körpersprache in Verhandlungen sorgte ebenfalls für einen kurzweiligen Tag.

In der VLET Kochschule fand der Workshop-Tag bei einem gemeinsamen Essen und intensiven Gesprächen einen schönen Ausklang. Beim Kochen im Team hatten die Workshop Teilnehmer die Gelegenheit nicht nur leckere Gerichte nachzukochen, sondern auch mit Heuking Anwältinnen und Anwälten ins Gespräch zu kommen und die Kanzlei besser kennenzulernen.

Der Workshop in Hamburg wurde im Rahmen der Heuking Talent Community angeboten. Weitere Veranstaltungen in diesem Bereich sind geplant.

Contacts

further news which may be of interest to you

back to overview

This website uses cookies. Please read our data protection provisions to learn more about how we use cookies and how you can change your privacy settings. OK