07-03-2007

4711.eu-Domain erstritten




Der Tschechische Schiedsgerichtshof in Prag (CAC) konnte einem Domaingrabber in einem Schiedsverfahren die Internet-domain 4711.eu wieder wegnehmen. Dieser hatte sich zuvor die Domain gesichert und für eigene Werbung genutzt. Hiergegen hatte sich die Mäurer + Wirtz GmbH & Co. KG, Inhaberin der weltweiten Markenrechte der Bezeichnung „4711", erfolgreich wehren. Das Gericht folgte der Argumentation des Rechtsanwaltes und Partners Dominik Eickemeier, der die Klägerin Mäurer + Wirtz vertrat. Die Domain wird nun zeitnah auf Mäurer + Wirtz übertragen werden.

Das Verfahren ist nur eines von vielen derzeit laufenden, da Mäurer & Wirtz bestrebt ist, weltweit zahlreiche Domains mit dem Bestandteil 4711 zu erhalten. Die Markenrechte an „4711“ und anderen Marken (insbesondere „Tosca" und „SIR") hatte Mäurer + Wirtz erst Anfang des Jahres von Procter & Gamble erworben.

This website uses cookies. Please read our data protection provisions to learn more about how we use cookies and how you can change your privacy settings. OK