03-09-2020Projekt

Klinikum Osnabrück GmbH - Errichtung Ärztehaus durch Investor

Die Klinikum Osnabrück GmbH beabsichtigte in dem Vergabeverfahren die Vergabe eines Auf-trags über die Errichtung eines zusätzlichen Ärztehauses auf ihrem Gelände. Das Ärztehaus, das insbesondere eine Gemeinschaftspraxis für den Bereich Pathologie aufnehmen sollte, sollte durch den Auftragnehmer als Investor auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten errichtet werden. Die Räumlichkeiten sollten durch den Investor, der das Baugrundstück im Rahmen eines Erbbaurechts für den Zeitraum von 99 Jahren erhielt, an die Gemeinschaftspraxis für Pathologie bzw. weitere Arztpraxen vermietet werden.
Hierzu wurden in dem Vergabeverfahren, das als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb ausgestaltet war, insgesamt zwei Verhandlungsrunden durchgeführt.

Obsiegende Bieter in dem Vergabeverfahren waren namhafte Anbieter in der Baubranche, die in einer Bietergemeinschaft verbunden waren.

Das Auftragsvolumen wurde auf insgesamt ca. 7,8 Mio. Euro geschätzt.

Unsere Leistung

Wir haben für das Klinikum Osnabrück das Vergabeverfahren konzipiert und die Verhandlungen mit den Bietern bis zur Beauftragung des obsiegenden Bieters und dem Abschluss des Vertrages begleitet.

Projektverantwortliche

Dr. Daniela Hattenhauer
Dr. Clemens Butzert
Düsseldorf / Frankfurt am Main
 

Download as PDF
Download as PDF

You are currently using an outdated and no longer supported browser (Internet Explorer). To ensure the best user experience and save you from possible problems, we recommend that you use a more modern browser.