09.12.2019

Partnerernennungen bei Heuking – Elf neue Equity Partner




Zum 1. Januar 2020 werden insgesamt elf Salaried Partner von Heuking Kühn Lüer Wojtek in die Equity-Partnerschaft aufgenommen und weitere sieben Anwälte werden Salaried Partner. „Gleich mit elf neuen Equity Partnern aus den eigenen Reihen starten wir ins nächste Jahr. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden zum weiteren Erfolg unserer Kanzlei beitragen, wie sie es auch in der Vergangenheit bereits als Salaried Partner getan haben“, so Dr. Pär Johansson, Managing Partner für Human Resources. „Erneut zeigt sich, dass wir in der Ausbildung und Weiterentwicklung unserer jungen Anwälte sehr erfolgreich sind. Schön ist auch die fachliche Breite, in der wir neue Partner und Salaried Partner ernennen konnten.“

Folgende Anwälte werden in die Equity-Partnerschaft aufgenommen:


Düsseldorf
Dr. Christopher Marx ist in den Praxisgruppen Öffentlicher Sektor & Vergabe, Transport, Verkehr & Infrastruktur sowie Immobilien & Bau und Prozessführung aktiv. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung der öffentlichen Hand bei Beschaffungs- und Infrastrukturvorhaben sowie Grundstücksgeschäften.

Dr. Gunter Mühlhaus ist spezialisiert auf die Unternehmens- und Vermögensnachfolgeplanung und berät im Bereich des Erb-, Familien-, Gesellschafts- und Steuerrechts. Er ist Co-Leiter der Praxisgruppe Private Clients und kam Ende 2017 von Ernst & Young Law zu Heuking.

Kirstin van de Sande ist Mitglied in den Praxisgruppen Öffentlicher Sektor & Vergabe, Health Care und Immobilien & Bau. Im Vergabe- und Fördermittelrecht sowie im kommunalen Wirtschaftsrecht berät sie öffentliche Auftraggeber bei der Planung und dem Bau von Infrastruktur sowie bei der Beschaffung von Dienstleistungen, speziell sozialer Dienstleistungen.

Dr. Laurence Westen ist in den Praxisgruppen Öffentlicher Sektor & Vergabe, Transport, Verkehr & Infrastruktur sowie Immobilien & Bau tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Beschaffung von Daseinsvorsorgeleistungen für die öffentliche Hand.

Frankfurt
Stephan Nikschick, LL.M. ist Litigator und in den Praxisgruppen Prozessführung und Restrukturierung. Seine Schwerpunkte liegen im Insolvenzrecht und bei Corporate Litigation. Nikschick kam im Januar 2018 von FPS zu Heuking.

Hamburg
Dr. Sebastian Jungemeyer berät vor allem im Bereich Commercial. Seine Schwerpunkte liegen in der Vertragsgestaltung und der Vertretung in Streitigkeiten mit Bezug zum (internationalen) Handelsrecht sowie in der Beratung im Bereich Produktsicherheit und der Begleitung in Krisensituationen wie Produktrückrufen.

Dr. Marcus Georg Tischler gehört den Praxisgruppen Prozessführung, Restrukturierung, Gesellschaftsrecht/M&A sowie Wirtschafts- und Steuerstrafrecht an. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Insolvenzrecht. In diesen Bereichen berät er schwerpunktmäßig und ist im Rahmen der Prozessführung tätig.

Dr. Hans Markus Wulf ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Mitglied der Praxisgruppe IP, Media & Technology. Er kam erst im Juni 2018 von SKW Schwarz zu Heuking.

Köln
Dr. Philipp Jansen hat seinen Schwerpunkt im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A mit Fokus auf Private Equity-Transaktionen. Darüber hinaus ist er in den Bereichen Corporate Litigation und Restrukturierung tätig.

München
Alexander Weber, LL.M. (Wellington) hat seine Schwerpunkte im Bereich Venture Capital und Prozessführung, dort insbesondere im Hinblick auf zivilrechtliche Massenverfahren.

Stuttgart
Dr. Frank Baßler (auch Württ. Notariatsassessor) hat seinen Schwerpunkt im Bereich Immobilien & Bau und dort insbesondere im Bereich der Transaktionsberatung. Zudem ist er in den Praxisgruppen Gesellschaftsrecht/M&A und Private Clients tätig. Baßler kam Ende 2017 von KPMG Law zu Heuking.

Weiterhin werden zum 1. Januar 2020 zwei Rechtsanwältinnen zu Salaried Partnerinnen und fünf Rechtsanwälte zu Salaried Partnern ernannt.


Berlin
Christoph Pies, Prozessführung/Schiedsgerichtsbarkeit | Private Clients | Gesellschaftsrecht/M&A | Private Equity/Venture Capital

Düsseldorf
Mathis Dick, LL.M., Immobilien & Bau
Michael Kreisler, LL.M., Gesellschaftsrecht/M&A | Energie | Prozessführung
Dr. Tanja Rodiek, Prozessführung | Immobilien & Bau | Versicherungsrecht
Michael Vetter, LL.M., Kartellrecht | Energie (Energiekartellrecht) | Beihilferecht

Frankfurt
Dr. Kristin Wahlers, Prozessführung/Schiedsgerichtsbarkeit | Banking & Finance | Kapitalmarktrecht

Hamburg
Sven Johannsen (Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht) Investmentfonds | Kapitalmarktrecht | Gesellschaftsrecht/M&A

Ansprechpartner

Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten

zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können. OK