Wirtschaftskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek | Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare
09.05.2017

M&A Boutique CORSO Rechtsanwälte schließt sich dem Kölner Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek an




Mit dem Private-Equity-Anwalt Dr. Andreas Lenz und den Corporate-Anwälten Dr. Vera Randel und Bastian Rieck schließt sich das gesamte Corporate Team der Kölner M&A-Boutique CORSO Rechtsanwälte LLP zum 1. Juni 2017 Heuking Kühn Lüer Wojtek in Köln an.

Lenz wird im Kölner Büro als Equity Partner tätig sein und dort die am Kölner Standort bereits gut ausgebauten Bereiche Private Equity und Corporate/M&A weiter verstärken. Randel, die erst 2015 von CMS Köln zu CORSO gestoßen ist, wird als Salaried Partnerin vor allem im Bereich Corporate/Corporate Litigation tätig sein. Rieck hat seinen Fokus an den Schnittstellen der Bereiche Corporate/M&A zum Immobilienrecht und zum Insolvenzrecht.

Lenz war zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit zunächst an den Standorten Köln und Düsseldorf für Linklaters anwaltlich tätig. Ende des Jahres 2009 gründete er CORSO und ist seitdem vor allem in den Bereichen Corporate/M&A tätig.

CORSO und Lenz haben sich seit der Gründung von CORSO insbesondere mit ihrer Arbeit für den Münchner Turn-Around Investor DUBAG (z.B. im Zusammenhang mit den Verkäufen aus der Insolvenz betreffend Woolworth und IHR Platz sowie dem Erwerb der international tätigen Vitasheet Gruppe oder bei dem Erwerb der MMC Studios Köln) und durch ihre Arbeit für verschiedene Private Equity-Investoren in Transaktions- und transaktionsbezogenen Umstrukturierungsmandaten sowie in der Beratung von Family Offices im Zusammenhang mit Investmententscheidungen überregional einen Namen gemacht.

„Wir sind außerordentlich froh, mit dem Team um Dr. Andreas Lenz eine hervorragende Ergänzung und Erweiterung unseres Kölner Standortes und der Bereiche Private Equity und Gesellschaftsrecht zu bekommen. Das Team passt sowohl fachlich als auch persönlich hervorragend zu uns und wird den Kölner Standort weiter voran bringen“, so Dr. Pär Johansson, Managing Partner der Kanzlei und am Kölner Standort tätig.

„Nach dem erfolgreichen Aufbau des Private-Equity-Geschäfts von CORSO freuen wir uns nun darauf, zukünftig gemeinsam mit den neuen Kollegen in Köln tätig zu sein. Die starken Strukturen von Heuking Kühn Lüer Wojtek und die exzellente Rechts- und Branchen-Expertise unserer neuen Kollegen hat Heuking Kühn Lüer Wojtek zur ersten Wahl für uns hinsichtlich der Weiterentwicklung unseres Geschäfts gemacht“, sagt Lenz.

Ansprechpartner

Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können. OK