03-26-2020Projekt

Gemeinnützige Umwelthaus GmbH - Gliederungen des Forums Flughafen und Region

Die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH vergab im offenen Verfahren einen Auftrag über fachliche wissenschaftliche Beratungsleistungen für Gliederungen des Forums Flughafen und Region über eine Vertragslaufzeit von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption um bis zu zwei Jahre.

Ziel des Auftrages war es, einen Bieter zu finden, der verschiedene Arbeitsgremien des Forums Flughafen und Region in ihrer Tätigkeit unterstützt. Dabei sollte die Unterstützungsleistung zum einen die Beratung von Gremien oder einzelne Funktionsträgern in Gremien des FFR sowie die Aufbereitung von Fachinhalten für interne und externe Zwecke einschließlich eventuell angeforderter Unterstützung bei deren Kommunikation umfassen. In notwendigem Umfang sollten diese Beratungsleistungen auch mit untergeordneter organisatorisch/administrativer Unterstützung verbunden sein. Die Beratungsleistungen waren je nach Gremium beziehungsweise zu beratender Gruppe unterschiedlich intensiv und umfassten ein sehr breites Spektrum an verschiedensten Themenbereichen.

Allen Themen und Aufgabenstellungen war gemeinsam, dass sie von den unterschiedlichen Interessengruppen gemeinsam mit dem Ziel bearbeitet und diskutiert wurden, Funktion und Entwicklungsmöglichkeiten des Flughafenbetriebes Frankfurt/Main zu ermöglichen und gleichzeitig die daraus resultierenden Belastungen von Kommunen und Bevölkerung weitestgehend gering zu halten und langfristig sogar zu verringern.

Unsere Leistung

Wir haben für die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH das Vergabeverfahren von der Konzeption und dem Erstellen des entsprechenden Vertrages über die praktische Durchführung des Vergabeverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb bis zu dessen Umsetzung begleitet.

Projektverantwortliche

Dr. Daniela Hattenhauer
Dr. Clemens Butzert
Frankfurt am Main

Download as PDF
Download as PDF

You are currently using an outdated and no longer supported browser (Internet Explorer). To ensure the best user experience and save you from possible problems, we recommend that you use a more modern browser.