24.11.2023Pressemeldungen

Heuking veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022

Nachhaltigkeit ist für Heuking ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem die Sozietät verantwortungsvoll gegenüber Mandanten, der Umwelt, Mitarbeitenden sowie der Gesellschaft handelt. Basierend auf den Sustainable Development Goals (SDGs) legt Heuking zudem großen Wert auf transparente Berichterstattung. Dazu gehört auch der Nachhaltigkeitsbericht 2022, welcher ab sofort auf der Nachhaltigkeitsseite veröffentlicht wurde und zum Download bereitsteht.

Die transparente Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen bezieht den Ethikkodex, die CO2-Bilanz der Sozietät und den Sustainable Business Report ein. Diese Berichte sind in Anlehnung an anerkannte Standards wie dem SASB (Sustainability Accounting Standards Board) und dem GRI (Global Reporting Initiative) entstanden. Sie geben einen umfassenden Überblick über das Engagement von Heuking zum Thema Nachhaltigkeit.

Um definierte Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, legt Heuking bei den entsprechenden Maßnahmen ein besonderes Augenmerk auf die Bereiche Umwelt und Soziales. Damit strebt Heuking eine nachhaltige Entwicklungsförderung, langfristige Wertschöpfung und positive Auswirkungen an. Dies umfasst auch die Integration von ethischen und umweltfreundlichen Praktiken, die Förderung von Inklusion und Chancengleichheit sowie die Unterstützung von sozialen Projekten.

„Nachhaltigkeit ist unserer Sozietät immer schon wichtig gewesen und inzwischen auch ein zentraler Faktor bei der Mandatsvergabe“, so Dr. Johan Schneider, Managing Partner bei Heuking, „wir entwickeln unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen in allen Bereichen stetig weiter, um unseren Mandanten ein verantwortungsbewusster Partner zu sein und freuen uns, unsere Ergebnisse nun auch transparent in unserem Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht zu haben.“

Den kompletten Bericht können Sie hier lesen.

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.