|
Zurück zur Übersicht
08.03.2022Neuigkeiten

Alles Liebe zum Internationalen Frauentag!

Circa 700 Frauen feiern wir am 8. März im Rahmen des Internationalen Frauentages bei Heuking. Ein Tag, an dem weltweit die sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Leistungen der Frauen gefeiert werden. Dieser Tag ist auch ein Aufruf zum Handeln, um die Gleichstellung der Frauen weiter voranzubringen.

Ein Frauenanteil von 63 Prozent sozietätsweit spricht für sich. Ob bei unseren Berufsträgern, Mitarbeitern oder wissenschaftlichen Mitarbeitern und Referendaren: Die Heuking Frauen sind in allen Bereichen und Berufsgruppen vertreten. 33 Prozent unserer Berufsträger sind weiblich, bei unseren (Senior) Associates sind es dabei sogar 52 Prozent. In der Berufsgruppe der Mitarbeiter liegt der Frauenanteil bei 88 Prozent.  Dabei unterstützen und fördern wir die Kolleginnen während ihrer Zeit bei Heuking wo wir können und bieten auch immer wieder neue Perspektiven.

„Ich bin froh, dass Heuking mir die Möglichkeit zu einem internen Jobwechsel in einem völlig neuen Tätigkeitsbereich ermöglicht hat. Der Wechsel in die neue Position ist mir vor allem auf Grund der Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen gut gelungen. Man ist nie zu alt oder zu festgefahren, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ambitionen, sich in eine andere berufliche Richtung zu orientieren, werden bei Heuking immer gehört und gefördert.“, so Eveline Michna, Project Manager.

Wir arbeiten täglich daran, dass Heuking auf allen Ebenen geschlechterspezifisch divers ist. Dass wir dies nicht nur sagen, sondern auch umsetzen, sieht man zum Beispiel in der Einführung der Teilzeit Equity-Partnerschaft. Hier konnten wir seit 2021 bereits zwei Kolleginnen in Teilzeit gewinnen.

„Heute stehen Frauen alle Türen offen. Wir müssen uns nicht mehr zwischen Familie und Karriere entscheiden. Es liegt an uns Frauen, mutig die sich bietenden Chancen zu nutzen“, so Kristina Schneider, Equity Partnerin.

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.