23.05.2022Neuigkeiten

Mentoring Drinks

Am Kölner Standort fanden am 6. Mai die ersten Mentoring Drinks in diesem Jahr als Teil des (Senior) Associate Mentoring Programms statt. Das freitägliche Get-Together soll nun an jedem ersten Freitag im Monat stattfinden 

Zur Erweiterung des Kölner Mentorenprogramms haben die Young EPs, welche auch als Mentoren im Programm unterstützen, zu einer Runde Drinks und Currywurst eingeladen. Bei gutem Wetter ließen die Kölner Kollegen den Feierabend ausklingen und genossen den gemeinsamen Austausch. „Es hat wirklich gutgetan, endlich mal wieder in einer netten Runde die Arbeitswoche mit einem kühlen Kölsch ausklingen lassen zu können“ fand Ruben Hofmann, Equity Partner.

Geplant ist, diese Veranstaltungsform in Zukunft an jedem ersten Freitag des Monats in verschiedenen Konstellationen stattfinden zu lassen. Michael Kömpel sagt dazu: „Als Bestandteil des Mentorenprogramms der Kanzlei sind die Associate Drinks eine weitere Gelegenheit, als Associate mit Equity-Partnern, Salaried Partnern sowie natürlich mit den Associate-Kollegen endlich auch wieder abseits des Arbeitsalltags in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.“ 

Auch Peter Fries hatte nur lobende Worte übrig: „Ein schönes Event, um sich teamübergreifend auszutauschen und besser kennen zu lernen.“

Anwesend waren ca. 20 Personen, die sich diese Möglichkeit der Vernetzung und des besseren Kennenlernens nicht entgehen lassen wollten. Kristina Schneider fand es besonders schön, dass viele neue Gesichter an dem Event teilnahmen: „Wir haben es sehr genossen, einen schönen Abend in ungezwungener Atmosphäre zu verbringen. Dabei fand ich es besonders schön, dass so viele First Year Associates gekommen sind, die viele von uns aufgrund der Corona Pandemie noch nicht persönlich kennenlernen konnten. Es ist wichtig für uns als Kanzlei, miteinander zu kommunizieren und vor allem mit den jungen Kollegen im Dialog zu bleiben.“

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.