|
Zurück zur Übersicht
23.09.2021Neuigkeiten

50 Jahre Heuking: Netzwerken mal anders

Den runden Geburtstag in großem Stil auch in Pandemiezeiten feiern: Die Möglichkeit hat sich Heuking Kühn Lüer Wojtek nicht nehmen lassen und die Gründung der Kanzlei vor 50 Jahren virtuell zelebriert. Eine überwältigende Anzahl von Kolleginnen und Kollegen aus allen neun Standorten haben gestern vor dem Bildschirm auf die Kanzlei angestoßen. Den passenden Champagner samt Gläsern und Untersetzern gab es vorab als kleine Aufmerksamkeit für alle 1.200 Mitarbeiter dazu. 

Dr. Andreas Urban, Managing Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, begrüßte zu Beginn der Geburtstagsparty alle Teilnehmer und fasste rückblickend die wichtigsten Meilensteine der Kanzleigeschichte zusammen und vergaß den Blick in die Zukunft nicht. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer via Laptopkamera und Mikrofon virtuell unterhalten. Der Chatraum bestand aus Tischen, die sich auf mehreren Ebenen befanden. So hatte jeder Kanzleimitarbeiter die Möglichkeit, unkompliziert von Tisch zu Tisch wechseln und immer neue Gesprächspartner kennenzulernen. Langeweile kam dabei keine auf, denn für Gesprächsstoff sorgte ein Gewinnspiel, bei dem ein iPad Pro 11 mit Apple Pencil und Smartkeyboard verlost wurde. Dabei musste eine Gewinnspielkarte mit den Namen der Gesprächspartner ausgefüllt werden, die bestimmte Kriterien erfüllen, wie z. B. das Beherrschen einer seltenen Sprache. 

Der Abend war eine gute Alternative zum persönlichen Austausch und die Resonanzen zu der Party waren durchweg positiv: „Die gestrige Veranstaltung hat mir sehr viel Freude bereitet. Das Gewinnspiel war eine hervorragende Möglichkeit, einfach miteinander ins Gespräch zu kommen“, resümiert Mitarbeiterin Kelly Sue Lankowski. Einen ähnlichen Eindruck hat auch Dr. Thorsten Kuthe erhalten: „Ich habe nur positives Feedback über das Format gehört und selbst viele gute Unterhaltungen geführt. Gerade für nicht so gut vernetzte Kollegen, wie jung hinzu gekommene Anwälte oder Assistentinnen, war es super.“

Die Geburtstagsfeier war bei Heuking nicht die erste kanzleiübergreifende virtuelle Veranstaltung und wird auch nicht die letzte bleiben. 

Galerie

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.