01.02.2024Neuigkeiten

Corporate Summit am Wilden Kaiser

HEUKING goes wild

Der Jahresbeginn stand für die Praxisgruppe Gesellschaftsrecht / M&A ganz im Zeichen des Teambuildings, des Netzwerkens und eines intensiven fachlichen Austauschs abseits der gewohnten Kanzleiumgebung.

Über 70 Partner und Associates starteten am 27. Januar in den Corporate Summit, der neben einer Vielzahl an Workshops und Vorträgen, u. a. zu den Themen Grundlagenarbeit GmbH-Recht, Offenlegungspflichten bei M&A Transaktionen oder Besonderheiten von Public M&A, auch eine Reihe an Aktivitäten für das standortübergreifende Netzwerken mit ordentlich Spaßfaktor zu bieten hatte. Im Anschluss an einen intensiven inhaltlichen Austausch wurde die verschneite Berglandschaft bei Aktivitäten wie Skifahren und Schneeschuhwandern erkundet. Die Kolleginnen und Kollegen machten die Pisten unsicher und hatten so die Gelegenheit, sich weiter zu vernetzen und auszutauschen. Die arbeitsreichen Tage fanden jeweils einen entspannten Ausklang bei gemeinsamen Abendessen in großartigen Locations der Region. Die gemeinsamen Erlebnisse des Alpinsports auf und abseits der Skipiste waren die perfekte Steilvorlage für gesellige Stunden an der Hotelbar. Wer das Tanzbein schwingen wollte, kam im Moonlight in Söll zu bester Live-Musik auf seine Kosten.

„Solche Veranstaltungen spielen eine wichtige Rolle bei der Förderung des Teamgeistes und der Zusammenarbeit. Die produktiven Diskussionen, kreativen Brainstorming-Sessions und die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und Erlebnisse über alles Erfahrungsebenen hinweg haben zweifellos zu einer Verbesserung der standort- und praxisgruppenübergreifenden Vernetzung und unseres Teamverständnisses beigetragen. Einen großen Dank an das Associate Orga-Team Magdalena Köster, Maike Fischer, Philipp Börger, Sebastian Pollmeier, die Referenten und unsere Eventabteilung für die Umsetzung und Organisation des Corporate Summits 2024“, so die Praxisgruppenleiter Dr. Thorsten Kuthe und Dr. Jörg Schewe.

„Der Corporate Summit war eine großartige Gelegenheit sich über Standortgrenzen hinweg auszutauschen und sich als Praxisgruppe weiter und intensiver zu vernetzen. Unser Teamspirit wurde nachhaltig gestärkt und wir freuen uns, dass die Praxisgruppenleiter uns diese Möglichkeit eröffnet und uns bei der Planung und Organisation so toll unterstützt haben“, so Magdalena Erika Köster und Philipp Börger. 

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.