19.06.2023Neuigkeiten

Der Sommer ist da!

Sommerfeste Chemnitz und Düsseldorf

Der Sommer ist da, daher war es wieder Zeit für unser jährliches Chemnitzer Sommerfest und das traditionelle Pasta-Essen zum Start in die Sommerferien.

Für unsere Kolleginnen und Kollegen in Chemnitz fand am 14. Juni das jährliche Sommerfest des Standorts statt. Das Fest begann mit Kaffee und Kuchen bei schönstem Wetter auf dem Genusshof in Mühlsen bei Zwickau. Mit leckerem Erdbeerkuchen stärkten sich die Kolleginnen und Kollegen für den Escape Room. Zurückversetzt in die Zeit der 80er Jahre wurden in kleinen Gruppen gemeinsam mysteriöse Rätsel in perfekter Teamarbeit gelöst. Parallel konnten die Kolleginnen und Kollegen sich im großen Gartengelände beim Tischtennis, Wikinger-Schach und Frisbee gegeneinander messen. Den gemütlichen Abschluss des grandiosen Tages bildete ein leckeres Pizza-Buffet aus dem Steinofen. Bis zum Abend wurde miteinander gefeiert und auf die sportlichen Erfolge des Tages angestoßen. „Unser jährliches Sommerfest bildet seit vielen Jahren mit eines der Highlights des Jahres. Jedes Jahr wird ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die Kolleginnen und Kollegen organisiert und alle genießen das Miteinander in lockerer Atmosphäre“, so Yvette Wendrock, Office Managerin am Standort Chemnitz.

„Die Stimmung beim Sommerfest in Chemnitz war super und die Kolleginnen und Kollegen haben sowohl die sportlichen Wettkämpfe als auch das gesellige Miteinander wie immer sehr genossen. Alle freuen sich bereits jetzt auf das neue Event“ so Frau Annemarie Rott, Personalpartnerin am Standort Chemnitz.

Am 15. Juni hieß es in Düsseldorf wieder „Summer is coming Pasta“ und der Einladung zum sommerlichen Mitarbeiterlunch folgten mit rund 100 Anmeldungen zahlreiche Kolleginnen und Kollegen des Düsseldorfer Standortes. Dr. Holger Lüders, Personalpartner des Düsseldorfer Standortes, eröffnete mit wertschätzenden Worten und einer kreativen Umsetzung des kulinarischen Themas „P – artnerschaftlichkeit; A – annerkennung; S – pirit; T – eamwork; A – ufessen“ das seit 2017 bestehende Pasta-Essen. Bei sonnigstem Wetter und bei Temperaturen um die 26 Grad ließen es sich die Kolleginnen und Kollegen im Schatten auf der Dachterrasse schmecken. Passend zum Thema „Summer is coming Pasta“ wurde ein mediterranes Pasta-Angebot mit verschiedenen Toppings und Saucen angeboten, sodass jede Kollegin und jeder Kollege ihr bzw. sein ganz individuelles Pasta-Gericht zusammenstellen konnte. Und auch das Dessert versprach eine sommerliche Geschmacksexplosion.

Der Sommer war so nicht nur fühlbar, sondern wurde von der Vorspeise bis hin zum Dessert auf den Teller gebracht. Gute Gespräche zwischen neuen und alten Kolleginnen und Kollegen machen auch dieses Jahr den Mitarbeiterlunch zum tollen Event.

„Dass so viele Kolleginnen und Kollegen teilnehmen konnten, hat mich sehr gefreut. Der Austausch und das Kennenlernen neuer Kollegen ist wichtig und wertvoll“, so Bettina Meisch, Office Managerin am Standort Düsseldorf.

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.