HEUKING begleitet Circus SE bei Kapitalerhöhung von 21,5 Mio. Euro
Ein HEUKING-Team um den Kölner Partner Dr. Thorsten Kuthe hat die Circus SE bei einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht von bis zu 21,5 Mio. Euro aus genehmigtem Kapital rechtlich beraten. Die Vorabplatzierung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Die Kapitalerhöhung erfolgt gegen Bareinlagen durch die Ausgabe von 1.330.588 neuen Inhaberaktien. Der Platzierungs-/Bezugspreis beträgt 16 Euro je Aktie, was einen Gesamtemissionserlös von 21,5 Mio. Euro ergibt. 1 Million neue Aktien wurden an qualifizierte Anleger im Rahmen einer privaten Vorabplatzierung ausgegeben. Diese Vorabplatzierung wurde ermöglicht, weil die bestehenden Aktionäre, welche rund 78,63 % der Anteile an der Circus SE halten, von der Ausübung ihrer Bezugsrechte verzichtet haben.
Die Platzierung wurde von Hauck Aufhäuser Lampe als Sole Global Coordinator begleitet.
Die Hamburger Circus SE ist ein Lösungsanbieter für die Automatisierung und Digitalisierung der Food-Service-Branche und vereint die Bereiche Robotik, Künstliche Intelligenz und Software Engineering. Circus bietet mit dem Roboter CA-1 eine neuartige Automatisierungs-Lösung an, die weltweit auf großes Interesse stößt.
Das HEUKING-Team um Dr. Thorsten Kuthe berät die Circus SE regelmäßig in kapitalmarktrechtlichen Belangen, wie zuletzt dem Listing im m:access der Börse München.
Berater Circus SE
HEUKING:
Dr. Thorsten Kuthe (Federführung),
Stefan Westerheide, LL.M. oec,
Tatiana Vorotnitskaya, k.i.n. (Belarusian State University),
Miriam Schäfer (alle Kapitalmarktrecht), alle Köln