HEUKING berät die Gesellschafter der Keystone Photonics GmbH bei der Veräußerung an die börsennotierte FormFactor, Inc
Ein Team um Dr. Katharina Prasuhn, Partnerin im Münchner HEUKING-Büro, hat die Gesellschafter der Keystone Photonics GmbH bei der Veräußerung ihrer Anteile an die FormFactor, Inc. beraten.
Keystone Photonics ist ein Pionier im Bereich der optischen Sondierungstechnologie für Siliziumphotonik (SiPh) und Co-Packaged Optics (CPO) Wafer-Tests. Diese Technologien sind von entscheidender Bedeutung für Rechenzentren der nächsten Generation, die KI und Hochleistungsrechner mit Energie versorgen und die Datenkommunikation beschleunigen, um sehr große Informationsmengen bei deutlich geringerem Stromverbrauch zu verarbeiten.
FormFactor ist ein führender Anbieter wesentlicher Test- und Messtechnologien für den gesamten IC-Lebenszyklus – von der Charakterisierung, Modellierung, Zuverlässigkeit und Design-Fehlerbehebung bis hin zur Qualifizierung und Produktionstests. FormFactor ist an der NASDAQ notiert.
Getrieben durch die Nachfrage nach KI-Infrastruktur wird für SiPh ein nahezu 30%iges jährliches Wachstum prognostiziert (MarketsandMarkets, 2025, Silicon Photonics Market – Global Forecast to 2029). Die Übernahme von Keystone Photonics stärkt FormFactors Position an der Spitze dieses Wachstumsmarktes, baut die führende Rolle im Bereich integrierter Testsysteme für fortschrittliches Halbleiter-Packaging aus und nutzt die einzigartige “lab-to-fab“-Position, während SiPh- und CPO-Hersteller den Sprung von der Konzeptphase zur Serienproduktion vollziehen.
Rechtsberater der Gesellschafter der Keystone Photonics GmbH
HEUKING:
Dr. Katharina Prasuhn (Federführung), München,
Dr. Alexander Jüngst, Köln,
Marilena Schöck (alle Gesellschaftsrecht / M&A), München,
Dr. Henrik Lay (Steuerrecht), Hamburg,
Dr. Lutz Martin Keppeler (IT-Recht), Köln,
Antje Münch (IP-Recht), Stuttgart,
Michael Kreisler (Außenwirtschaftsrecht), Berlin,
Dr. Laura Pütz (Arbeitsrecht), Köln