09.01.2013InternationalFokus SchweizPressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek berät Compre bei Erwerb einer Tochtergesellschaft von Swiss Re

Die Compre Holdings Limited ("Compre") hat mit Swiss Re Insurance Company Limited ("Swiss Re") den Erwerb aller Aktien der AURORA Versicherungs AG ("AURORA"), einer Schweizer Versicherungsgesellschaft im Run-off, vereinbart. Das Zürcher Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek hat Compre bei der Due Diligence sowie bei den Vertragsverhandlungen rechtlich beraten.

AURORA wurde von Swiss Re im Jahr 2007 erworben und verfügt über ein Portefeuille, das in erste Linie Kraftfahrt-Haftpflicht enthält. Die Schadenbearbeitung ist derzeit auf die hierauf spezialisierte DEKRA Services in Genf ausgelagert. Dies soll auch weiterhin geschehen, und auch die weiteren Verwaltungsstrukturen sollen erhalten bleiben. AURORA verfügt über ein Eigenkapital von CHF 11,4 Mio. per 31. Dezember 2011. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht ("FINMA").

Compre sieht die Übernahme der AURORA als weiteren Schritt auf dem Wege zu einer Ausweitung ihres Geschäfts in das deutschsprachige Europa hinein. Dies stellt für Compre den vierten Erwerb einer Gesellschaft beziehungsweise eines Run-off Portefeuilles in Europa dar.

Beratung Compre:
Heuking Kühn Lüer Wojtek, Zürich

Dr. Herbert Palmberger, Versicherungsrecht, Zürich (federführend),
Dr. Holger Erwin, Gesellschaftsrecht, Zürich,
René Schnichels, Versicherungsrecht, Düsseldorf.

Über Compre:
Compre hat über 30 Jahre Erfahrung in der Beratung und im Bereich der Managed Services für die internationale Versicherungswirtschaft. Compre ist erfolgreich in der Akquisition und dem Management von Gesellschaften im Run-off, insbesondere im Zusammenhang mit Bestandsübertragungen, Solvent Schemes of Arrangement und Beratungsdienstleistungen in diesem Rahmen. Compre unterhält derzeit Büros in London, Helsinki, Stockholm, Malmö, Baar und München.

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.