08.03.2024Pressemeldungen

Part 26A Restrukturierungsplan der Fürst Gruppe wurde bestätigt

Ein Team um den Heuking-Partner Dr. Stephan Degen hat die deutschen Gesellschaften der Fürst Gruppe zu allen Aspekten des deutschen Restrukturierungsrechts in Bezug auf den englischen Part 26A Restrukturierungsplans beraten, der durch die Holding der Fürst Gruppe (Project Lietzenburger Strasse Holdco Sarl) vorgelegt wurde.

Die Fürst Gruppe entwickelt in Premium-Lage am Kurfürstendamm in Berlin eines der größten Immobilienprojekte in Europa, das aufgrund der allgemeinen Marktentwicklung in Europa, die insbesondere durch steigende Finanzierungskosten und niedriger Immobilienbewertungen gekennzeichnet ist, in die Krise geraten war.

Der Part 26A Restrukturierungsplan wurde durch den High Court of Justice in London am 07.03.2024 bestätigt (sanctioned), durch den Plan werden Finanzierungsinstrumente der Fürst Gruppe im Volumen von mehr als EUR 1 Mrd. restrukturiert.

Im Rahmen der Beratung der deutschen Gesellschaften der Fürst Gruppe hat HEUKING eng mit Ian Benjamin (Partner) und Fiona Siddall (Associate) von der Kanzlei Stephenson Harwood (London) zusammengearbeitet, die zu den relevanten Aspekten des englischen Rechts beraten haben, sowie mit Thomas K. W. Schrell (Partner) und Anja Harms (Partner) von der Kanzlei ALENIOS (Frankfurt/Main), die zum Finanzierungsrecht beraten haben.

Berater deutsche Gesellschaften der Fürst Gruppe
HEUKING:

Dr. Stephan Degen, Maître en Droit, München (Partner, Lead),
Prof. Dr. Georg Streit, München (Partner),
Dr. Walter Eberl, München (Partner),
Phil Rieger, München (Associate),
Yannik Greimann (Senior Associate)

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.