10.11.2023Neuigkeiten

Associatetreffen 2023

Das alljährliche Associatetreffen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Über 100 Teilnehmende trafen sich vom 15. bis 17. September in Frankfurt zu einem abwechlungsreichen Event.

Offiziell eröffnet wurde das Event am Freitagabend im Elaine‘s Deli. Mit einem kleinen Empfang begrüßten unsere Frankfurter Associates ihre Kollegen unter freiem Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen. In lockerer Atmosphäre und bei leckerem Essen konnten sich alle Teilnehmenden besser kennenlernen.

Am folgenden Tag wurden die Teilnehmenden morgens von Michael Neises (Standortleiter in Frankfurt) offiziell begrüßt. Danach folgte eine Schulung zu dem wichtigen Thema „Anti-Money-Laundering“ von Dr. Susanne Stauder. Im Anschluss präsentierte Boris Dürr (Managing Partner HR) den Teilnehmenden das weiterentwickelte Heuking-Karrierekonzept.

Nachmittags gab es ein abwechslungsreiches Programm nach Wahl: Entweder die Möglichkeit auf ein bisschen Abenteuer bei einer Runde Eco-Karts, eine interessante Tour durch das MOMEM – Museum of modern Electronic Music, eine informative Stadtführung durch die Altstadt Frankfurts oder für die Genießer eine Weinprobe. So war für jeden etwas dabei.

„Die Location war wunderschön – die Terrasse war mit Weinreben überdacht und man hatte das Gefühl, direkt im Weinberg zu sein“, so Sarah Radon, Associate aus Düsseldorf, über die Weinprobe.

Auch die anderen Programmpunkte am Samstagnachmittag waren ein großer Erfolg. „Der Besuch im interaktiven MOMEM (Museum of Modern Electronic Music) in Frankfurt war sehr interessant und spannend. Vor allem die Führung durch die Milestones-Ausstellung war klasse. Das MOMEM ist nicht nur für Techno-Begeisterte definitiv einen Besuch wert“, so Ramona Bauer-Schöllkopf, Associate aus Stuttgart.  

Den Abschluss des Tages bildete ein gesetztes Dinner im Logenhaus der Frankfurter Freimaurerloge zur Einigkeit.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für das gelungene Wochenende bedanken und freuen uns bereits jetzt auf das Associatetreffen 2024 – im kommenden Jahr dann in Hamburg!

 

Als PDF herunterladen
Galerie
Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.