23.06.2022Neuigkeiten

Examensvorbereitung und entspanntes Netzwerken beim gemeinsamen Kochen

A Taste of Heuking meets ZPO-Examenskurs

Am 23.06.2022 fand zum ersten Mal ein Event unserer Eventreihe „A Taste of Heuking“ in Präsenz statt und wir haben uns sehr gefreut die Teilnehmenden an unserem Standort in Düsseldorf zu begrüßen.
 
Unser Düsseldorfer Partner Dr. André Szesny begrüßte die Teilnehmenden und gab bei dieser Gelegenheit einen kleinen Einblick in seine eigene Examensvorbereitung. Er übergab den Staffelstab an den Hemmer Repetitor Dr. Heinfried Hahn, der die Teilnehmenden anschließend durch die wesentlichen Schwerpunkte, die in den letzten Jahren im 2. Staatsexamen geprüft wurden, führte. Neben Themen wie „Streithilfe und Streitverkündung“ wurden u. a. auch die Widerklage, die Berufungsbegründung und auch das Recht der Zwangsvollstreckung samt Rechtsbehelfen behandelt.

Nach einem intensiven und arbeitsreichen Examenskurs konnten sich die 22 Teilnehmer beim anschließenden gemeinsamen Kochen in lockerer Atmosphäre mit unseren Anwältinnen und Anwälten austauschen und sich über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten sowie den Arbeitsalltag bei Heuking Kühn Lüer Wojtek informieren. Der Abend fand einen schönen Ausklang bei leckerem Essen und guten Gesprächen.

„Wir freuen uns, dass so viele Referendarinnen und Referendare die Gelegenheit genutzt haben, sich mit Heuking auf das 2. Staatsexamen vorzubereiten und uns live kennenzulernen. Im Rahmen des gemeinsamen Kochens konnten wir auch im Nachgang noch weitere Fragen klären und uns mit den Teilnehmenden locker austauschen. Wir wünschen allen viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen“, so Christina Barthel, Manager of Recruitment.

Als PDF herunterladen
Galerie
Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.