14.06.2022Neuigkeiten

Heuking Welcome Days finden im Juni, Juli und September 2022 hybrid statt

Happy to see each other!

Diesen Sommer öffnen wir bei Heuking Kühn Lüer Wojtek wieder unsere Tore vor Ort: Der Standort Düsseldorf lädt alle neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich zu den Heuking Welcome Days ein. Es handelt sich um ein mehrtägiges Programm für alle neuen Mitarbeitenden, das 2020 auf ein virtuelles Format umgestellt wurde und nun in den Sommermonaten von Juni bis September wieder in Präsenz stattfinden kann. Für unsere Referendare sowie wissenschaftlichen Mitarbeiter werden alle relevanten Vorträge und Schulungen virtuell an ihren Standort übertragen.

Die Agenda der Welcome Days umfasst in einem Zeitraum von insgesamt 3 Tagen die folgenden allseits bewährten Programmpunkte: Wir starten mit einer offiziellen Eröffnung, die traditionell ein Equity Partner übernimmt. Im Juni, Juli und September werden Marc Baltus, Stephan Freund und Dr. Susanne Stauder nicht nur die Kanzlei vorstellen und repräsentieren, sondern auch über unseren Heuking Spirit berichten – unser maßgebendes Wertesystem, das alle Mitarbeitenden vereint. Neben der Vorstellung der Business Services Abteilungen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unser internes Knowledge Management, unsere Heuking Compliance, Legal Tech sowie unser Heureka (Intranet) kennen. Darüber hinaus werden verschiedene Schulungen zu unseren internen IT-Systemen und Softwareprogrammen durchgeführt.

Die ersten Welcome Days fanden vom 8. – 10. Juni statt und waren ein voller Erfolg! Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden viele wichtige Informationen vermittelt, aber auch der Austausch kam zwischen allen Beteiligten nicht zu kurz, bei dem auch herzlich gelacht wurde.

Ein Highlight war das Dinner am Ende des ersten Tages, bei dem die Vortragenden und Teilnehmenden den Abend bei köstlichem Essen und guten Gesprächen ausklingen lassen konnten.

„Wenn Tradition und Innovation sich verbinden, entstehen meistens die besten Ergebnisse“, erklärt Daniela Brüggemann, Head of Development & Training. „So auch bei unseren Welcome Days. Das sieht man nicht nur an dem hybriden Format, sondern auch an unserem Programm, dass wir stetig weiterentwickeln, um unseren Kolleginnen und Kollegen den bestmöglichen Start bei Heuking zu gewährleisten.“

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.