20.11.2020Neuigkeiten

Heuking Kühn Lüer Wojtek auf Platz 2 als bester Arbeitgeber für das Referendariat in Stuttgart und in der Region Osten ausgezeichnet

IURRATIO Jobs hat am 19. November 2020 per Zoom Veranstaltung zum dritten Mal den IURRATIO Jobs Award für die besten Arbeitgeber für das Referendariat verliehen.

In diesem Jahr war Heuking Kühn Lüer Wojtek in fünf Kategorien als bester Arbeitgeber nominiert. Der Standort Stuttgart konnte sich im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal verbessern, holte die Silbermedaille und sicherte sich einen verdienten zweiten Platz. In diesem Jahr zum ersten Mal für die Region Osten normiert, schaffte es Heuking Kühn Lüer Wojtek direkt auf den zweiten Platz. Für die Städte Düsseldorf und Hamburg gab es in diesem Jahr ebenfalls das erste Mal eine Platzierung in den Top 10. Köln landete auf einem sehr erfreulichen 5 Platz in der Region. Auch im bundesweiten Ranking (REF50) schaffte Heuking erneut eine Verbesserung und belegt den zwölften Platz.

“Wir freuen uns sehr über die IURRATIO Jobs Auszeichnungen, sie zeigen, dass sich die gemeinsame Anstrengung beim juristischen Nachwuchs auszahlt. Wir sind auf dem richtigen Weg und verbessern kontinuierlich unser Angebot für unsere Referendare und wissenschaftlichen Mitarbeiter, um diese auf bevorstehende Prüfungen und das Berufsleben vorzubereiten“, so Sebastian Müller-Pfannkuche, Director of Human Resources & Business Development bei Heuking.

Im Rahmen der IURRATIO Jobs Preisverleihung wurden Awards für den bundesweit besten Arbeitgeber, die beste mittelständische Kanzlei, die beste Anwaltsboutique sowie die besten Arbeitgeber in sieben Städten und vier Regionen vergeben. Als Grundlage der Rankings diente eine umfangreiche Umfrage zu den Bedingungen in der Anwaltsstation bei mehreren hundert juristischen Kanzleien. Die Positionierung der Arbeitgeber in den lokalen und bundesweiten Rankings setzt sich aus fünf Bereichen zusammen: Attraktivität der Arbeitgeber für die Anwaltsstation in der jeweiligen Region, Einbindung in die praktische Arbeit, Einstellungen, Zusatzvergütung und Zusatzleistungen, Unterstützung bei der Examensvorbereitung sowie Berufseinstieg. Insgesamt nahmen an der Umfrage von IURRATIO Jobs mehr als 1.000 Teilnehmer teil.

Als PDF herunterladen
Als PDF herunterladen

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.