Zurück zur Übersicht
08.10.2020Neuigkeiten

Virtuelles Associatetreffen 2020 – Austausch mit dem Management

Am 7. Oktober 2020 fand erstmalig eine virtuelle Managementansprache für die (Senior) Associates aller Standorte bei Heuking statt. Traditionell fördert Heuking seit nun mehr als 20 Jahren jedes Jahr im Herbst ein Associatetreffen als eine Plattform des persönlichen standortübergreifenden Kennenlernens, Austauschs und Vernetzens. Das mehrtägige Event wird jährlich abwechselnd in den Städten an den verschiedenen Standorten in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart ausgerichtet.

Da allerdings aufgrund der aktuellen Umstände in diesem Jahr der geplante gemeinsame Oktoberfestbesuch nicht möglich war, wurde mit der virtuellen Managementansprache auf Wunsch der (Senior) Associates eine neue Alternative geschaffen. Die Managementansprache hatte zum Ziel, den (Senior) Associates den Raum zu bieten, Fragen direkt an das Management zu stellen und auf diesem Wege mit dem Management in einen persönlichen Dialog zu treten. Um die Ansprache auf die Interessen der (Senior) Associates auszurichten, reichten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vorfeld Fragen ein, die anschließend durch Herrn Dr. Urban und Herrn Dr. Johansson, beide Managing Partner der Sozietät, per Videoübertragung persönlich beantwortet wurden. Darüber hinaus hatten die (Senior) Associates in einer offenen Fragerunde im Anschluss an die Ansprache die Möglichkeit, weitere Fragen an das Management zu richten. Übergreifend wurden vielfältige Themen besprochen. Neben detaillierten Informationen über die allgemeine Geschäftsentwicklung bildete der Überblick über die gemeinsam erzielten Erfolge sowie die aktuellen Herausforderungen und Ziele wichtige Themenschwerpunkte. In diesem Zusammenhang sprach das Management den (Senior) Associates einen besonderen Dank für ihren starken Einsatz und Zusammenhalt aus. Ebenso betonten Dr. Urban und Dr. Johansson den internen Heuking Spirit als eine wertvolle Ressource für die Realisierung wichtiger Handlungsfelder in der Zukunft, zu denen insbesondere die weiterhin konsequente Förderung der Digitalisierung und Nachhaltigkeit zählt. Insgesamt erfreute sich das erste virtuelle Associatetreffen bei Heuking mit einer Beteiligung von Zweidrittel aller (Senior) Associates einer positiven Resonanz.

„Da die aktuellen Umstände unseren geplanten gemeinsamen Oktoberfestbesuch nicht zugelassen haben, freuen wir uns umso mehr, dass wir mit dem heutigen virtuellen Associatetreffen dennoch den persönlichen Kontakt zueinander halten und einen offenen Dialog führen. Schließlich ist unser gemeinsamer Austausch eine wichtige Grundlage für den Erfolg von jedem Einzelnen und unserer Sozietät im Gesamten“, so Dr. Pär Johansson, Managing Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek.

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.