Zurück zur Übersicht
06.07.2020Neuigkeiten

Das Heuking Lunch-Roulette

Am 26. Juni 2020 trafen sich erstmals 17 Associates  verschiedener Standorte zum Heuking Lunch-Roulette. Das Heuking Lunch-Roulette ist ein virtuelles und standortübergreifendes Treffen der Associates zum gemeinsamen Mittagsessen.

Entstanden ist die Idee im Rahmen des Heuking Academy Seminars „Akquise I – Networking & Akquise“. Die Teilnehmer wollten den Kontakt im Nachgang zum Seminar aufrechterhalten, um sich noch besser kennenzulernen und um die Zusammenarbeit zu stärken. Gerade vor dem Hintergrund, dass in der aktuellen Situation Veranstaltungen abgesagt werden mussten, bestand das Interesse an einer standort- und praxisgruppenübergreifenden Netzwerk Plattform. So initiierten und organisierten die Heuking Associates das Lunch-Roulette.
Die Kollegen der Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich setzten die Idee in die Tat um und lunchten zusammen bei bester Stimmung an drei virtuellen Tischen und tauschten sich über die Dinge des täglichen Lebens aus.

„Das erste Lunch-Roulette der Associates war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Eine nette Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen und zum standortübergreifenden Austausch, die hoffentlich die Coronazeit überdauern wird. Ich bin gerne wieder mit dabei!“ (Marion Gilcher aus Frankfurt)

„[…] der gemeinsame virtuelle Lunch war eine tolle Möglichkeit, mit den Kollegen aus Deutschland in Kontakt zu kommen und sich abseits der rein fachlichen Diskussionen auszutauschen. Gerade für den neuen  bzw. alten Standort Zürich war das eine sehr wertvolle Gelegenheit. Danke dafür!“ (Eric Baumgartner aus Zürich)

„Corona bietet auch Chancen und erfordert kreative Lösungen, von denen wir auch nachhaltig profitieren können. Denn ein regelmäßiger Austausch ist eine gute Basis für persönliche Gespräche z.B. im Rahmen von Associate-Treffen und Heuking Academies und für eine standortübergreifende Mandatsarbeit. Wir sehen in dem Lunch-Roulette daher nicht nur eine Veranstaltung während der Corona-Zeit. Wir sehen hierin vielmehr eine regelmäßig stattfindende Netzwerkplattform.“, so das Organisation-Team aus Düsseldorf und Frankfurt (Antonia Allmendinger, Matthias Bosbach, Marcel Maybaum).

Das Heuking Lunch-Roulette soll zukünftig einmal im Monat stattfinden.

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.