WirtschaftsWoche: HEUKING TOP-Kanzlei 2026 für Compliance
Die WirtschaftsWoche hat in ihrer aktuellen Ausgabe Dr. Sabine Ottow, Dr. Anna Lena Glander und Dr. André-M. Szesny, LL.M. als Top-Anwälte im Bereich Compliance ausgezeichnet. HEUKING gehört erneut zu den TOP-Kanzleien.
Das Handelsblatt Research Institute befragte für das Ranking mehr als 1.900 Juristen aus 265 verschiedenen Sozietäten. Die ausgewählten Anwälte wurden gebeten, die renommiertesten Kollegen zu benennen. Dabei entstand eine Liste, die von einer Expertenjury bewertet wurde, sodass ein Ranking mit 28 führenden Kanzleien und 44 besonders empfohlenen Anwälten für das Rechtsgebiet Compliance erhoben werden konnte.
Dr. André-M. Szesny, LL.M., berät seit 2005 als Rechtsanwalt und Partner mit dem Fokus auf Wirtschaftsstrafrecht und Compliance. Seit 2008 ist er bei HEUKING tätig und ein Mitbegründer der Praxisgruppe Wirtschafts- und Steuerstrafrecht der Kanzlei.
Dr. Anna Lena Glander ist seit 2018 zugelassene Anwältin und berät in den Bereichen Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, Compliance und interne Ermittlungen. Sie verteidigt regelmäßig in Straf- und Bußgeldverfahren und berät Mandanten zu allen Fragen des Strafrechts und der Compliance.
Dr. Sabine Ottow ist seit 2011 als Anwältin zugelassen. Sie berät Unternehmen und Einzelpersonen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts und verteidigt regelmäßig in Straf- und Bußgeldverfahren. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören zudem die Durchführung interner Ermittlungen und die Beratung zu sämtlichen Compliance-Themen, insbesondere zu Hinweisgebersystemen und zur Korruptionsprävention.