23. Deutscher Corporate M&A-Kongress
Trotz vielfältiger geopolitischer Krisen und wirtschaftlichen Unsicherheiten verzeichnet der M&A-Markt 2025 in Deutschland und Europa aktuell wieder eine Belebung; angetrieben durch sinkende Finanzierungskosten, sich stabilisierende Bewertungen und eine wieder erstarkende Investitionsbereitschaft von Unternehmen und Investoren. Besonders im Fokus stehen die Sektoren Technologie, Gesundheitswesen, Logistik und Infrastruktur sowie die Energiewirtschaft.
Mit Blick auf die politischen Unsicherheiten rücken auch neue Märkte für Investitionen der Deutschen Industrie in den Fokus. Aber auch deutsche Firmen stehen verstärkt im Fokus ausländischer Investoren, die in der Konsolidierungsphase des europäischen Marktes Chancen sehen.
Folgerichtig stehen diese Themen im Zentrum des Deutschen Corporate M&A-Kongresses. Er versammelt am 30. Oktober zum mittlerweile 23. Mal die Entscheidenden und Macher der Deutschen Corporate M&A Branche in der Bayerischen Landeshauptstadt – für scharfe Analysen, mutige Thesen und echte Orientierung in einem komplexen Marktumfeld.
Programm
30. Oktober 2025
10.45 Uhr - Deep Dive 2 durch HEUKING
- Buy and Build: Ein Private Equity Erfolgskonzept auch für Corporates?
- Buy and Build aus Sicht von Private Equity
- Buy and Build als Erfolgsstrategie für Corporates
- Rechtliche Rahmenbedingungen und Herausforderungen
Boris Dürr, Managing Partner, HEUKING
Dr. Mathias Schröder, Partner, HEUKING
Patrick Altenried, Partner, Altenried Etti & Co. GmbH
Dr. Daniel Meuthen, Vorstand, AUCTUS Capital Partners AG
Mehr zum Programm finden Sie hier: 23. Deutscher Corporate M&A-Kongress - Studiozx Events
Termin & Ort
Donnerstag, 30.Oktober 2025, 09.30 Uhr
Haus der Bayerischen Wirtschaft | Max-Joseph-Straße 5, 80333 München
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Vertreterinnen und Vertreter aus Konzernen und großen mittelständischen Unternehmen. Beraterinnen und Berater oder Vertreterinnen und Vertreter aus Private Equity Unternehmen, die nicht zum Kreis der Veranstaltungspartner gehören, werden nicht als Teilnehmende zugelassen.