08.01.2013Pressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek berät EAB / Parcom Deutsche Private Equity beim Erwerb von Vermögensgegenständen der Rudolf Fritz GmbH & Co. KG

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat die zum Portfolio des Private Equity Fonds Parcom I gehörende EAB-Gruppe beim Erwerb von Vermögensgegenständen der Rudolf Fritz GmbH & Co. KG, Rüsselsheim, beraten.  Mit der Übernahme durch die EAB-Gruppe konnte ein Großteil der Mitarbeiter der Rudolf Fritz GmbH & Co. KG, die Anfang Oktober Insolvenzantrag stellen musste, zu unveränderten Konditionen übernommen werden.

Zur EAB-Gruppe gehören die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main mit Niederlassungen in Neu-Isenburg/Zeppelinheim, Maintal-Dörnigheim und Darmstadt sowie die D-I-E Elektro AG mit Hauptsitz in Jena und Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Naumburg, Gera und München. Zum technischen Dienstleistungsspektrum der Gruppe gehören unter anderem die Bereiche Gebäude- und Industrieinstallationen, Sicherheitstechnik, Gebäudesystemtechnik, Energiemanagement und Consulting, Kommunikationstechnik, Ingenieurwesen und Betreibermanagement.

Parcom Deutsche Private Equity ist ein auf die langfristige Expansionsfinanzierung von mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisierter Investor mit Sitz in München.

Der Erwerb wurde durch Heuking Kühn Lüer Wojtek (Federführung Dr. Peter Christian Schmidt) rechtlich begleitet. Über den Kaufpreis der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Berater EAB-Gruppe / Parcom Deutsche Private Equity:
Heuking Kühn Lüer Wojtek, Hamburg

Dr. Peter Christian Schmidt (Federführung),
Dr. Julius Wedemeyer,
Dr. Ferenc Krohn (alle Corporate/M&A),
Dr. Kai Erhardt (Finanzierung),
Dr. Johan-Michel Menke (Arbeitsrecht),
Dr. Frederik Wiemer (Kartellrecht),
Fabian Gaffron (Steuerrecht),
David Loszynski (Insolvenzrecht).

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.