05.06.2009Pressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek berät die systaic AG bei Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung

Als eines der ersten Unternehmen aus dem Prime Standard führt die Düsseldorfer systaic AG in diesem Jahr eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für ihre Aktionäre durch. Als Emissionserlös sollen bis zu 14.5 Mio. EUR eingenommen werden.

Das Kölner Kapitalmarktrechtsteam der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek um die Partner Dr. Mirko Sickinger und Dr. Thorsten Kuthe hat die Transaktion und insbesondere die Strukturierung in Zeiten der Finanzkrise umfassend beraten. Bereits im Mai wurde die im General Standard notierte Girindus AG bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung durch Heuking Kühn Lüer Wojtek beraten.

„Wir freuen uns, auch in schwierigen Zeiten unsere Mandanten regelmäßig bei Kapitalaufnahmen unterstützen zu können“, so Dr. Mirko Sickinger, Partner im Kölner Büro der Kanzlei.

Beteiligte Anwälte: Dr. Mirko Sickinger LL.M., Dr. Thorsten Kuthe (gemeinsame Teamleitung, Aktien- und Kapitalmarktrecht); Sven Radke LL.M., Tobias Nagel, Madeleine Zipperle (alle Aktien- und Kapitalmarktrecht), Heuking Kühn Lüer Wojtek, Köln.v

Als PDF herunterladen
Als PDF herunterladen

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.